About Us2023-12-22T20:20:59+01:00

Unsere Vision

YOUR CHURCH ist eine Kirche für die Menschen in und um Sachsenheim.

Wir leben begeistert Kirche, die immer mehr Menschen ein Zuhause bietet und sie in eine wachsende Beziehung zu Gott führt.

Wir sind da, damit Menschen die Liebe Gottes erfahren.

Gott kennen

Wir möchten Menschen begeistert mit Gott in Verbindung bringen, damit sie eine hingegebene, tiefe & erfüllende Beziehung zu Ihm leben können.

Menschen lieben

Wir möchten mit Jesus, miteinander und füreinander da sein und echte Freundschaften leben.

Potential entfalten

Jeder darf seine Gaben und Fähigkeiten entdecken und entfalten und in seiner Glaubenskompetenz wachsen.

Einen Unterschied machen

Wir zeigen Menschen leidenschaftlich und authentisch den Weg zum Vater.

Leiter & Mitarbeiter

Unser Leitungsteam

Claire Godorr

Esther Schmiegel
Pastorin

Tim Jesse

Tel. Büro: 07147/274509

Mail Pastorin: pastorin@your-church.de

Glaube

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Aus bedingungsloser Liebe zur Welt wurde er Mensch in Jesus Christus und starb stellvertretend für uns am Kreuz.
Durch den Glauben an Jesus Christus ist ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott möglich. So werden Menschen zu einem Teil seiner weltweiten Kirche, die in der Lokalgemeinde ihren Ausdruck findet. Der Heilige Geist erneuert und verändert das Leben der Glaubenden. Gott erfüllt Menschen mit seinem Geist und schenkt Vollmacht und Gaben zum Dienst. Jesus Christus ist auferstanden und kommt wieder.
Deshalb haben wir die sichere Hoffnung auf ein ewiges Leben bei ihm. Unser Glaube gründet sich auf Gottes Wort, die Bibel. Mit Christen auf der ganzen Welt verbindet uns das apostolische Glaubensbekenntnis.

Mehr …

Vernetzung mit anderen Kirchen

Wir sind eine evangelische Freikirche und gehören als YOUR CHURCH zur Volksmission entschiedener Christen e.V. Diese Bewegung entstand 1934 in Berlin und entwickelte sich nach dem 2. Weltkrieg hauptsächlich in Süddeutschland. Heute besteht sie aus über 50 Gemeinden mit ca. 5000 Besuchern und Mitgliedern. Sie ist dem „Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden“ angeschlossen, zu dem mittlerweile knapp 800 Lokalgemeinden in ganz Deutschland gehören. Wir gehören zur weltweiten Pfingstbewegung, die etwa 400 Millionen Christen weltweit zählt.

Wir verstehen uns als ein Teil der großen Kirche von Jesus Christus, zu der alle Menschen gehören, die ihr Leben ihm anvertraut haben und ihm nachfolgen. Deswegen ist die YOUR CHURCH Mitglied in der VEF (Vereinigung Evangelischer Freikirchen) und in der ACK (Arbeitskreis christlicher Kirchen) Baden Württemberg.

Gemeindegeschichte

September 1958

Erste Treffen

Es versammelten sich einige Sachsenheimer Glaubens – Geschwister, denen die Verkündigung des Evangeliums am Herzen lag, bei Fam. Günther im Krummenland Nr. 26 in Großsachsenheim.

September 1961

Gründung

Es wurde im Täle eine Zeltevangelisation durchgeführt und Menschen kamen zum Glauben an Jesus Christus. Danach fanden regelmäßige Gottesdienste sonntags und mittwochs statt. Die Verkündigung des Wortes Gottes geschah hauptsächlich von auswärtigen Brüdern. In dieser Zeit wurde auch ein Chor gegründet und die fröhliche Kinderstunde begann. Da im Haus von Familie Günther nur ein einziger Raum für alle Veranstaltungen verfügbar war, stand die Notwendigkeit eines eigenen Gemeindehauses mehr und mehr vor Augen. Das Gebet, daß Jesus eine Tür öffnen möge wurde erhört.

September 1979

Eigenes Gemeindehaus

Die Volksmission Sachsenheim erwarb glaubensvoll das Anwesen in der von Koenig-Str. 6.

Mai 1981

Umbau

Es wurde mit viel persönlichem Einsatz umgebaut und ein neues Gemeindehaus entstand.

November 1983

Erster Pastor

Bruder Franz Oppermann wurde als hauptamtlicher Pastor angestellt. Seine Frau begann zusätzlich eine Jungschararbeit.

November 1993

Weitere Entwicklung

Die Royal Rangers Arbeit wurde begonnen, auch der Mutter-Kind -Treff wurde ins Leben gerufen, der sich wöchentlich traf und andere Arbeitszweige haben sich entwickelt und kamen dazu.

Dezember 2001

Nächster Pastor

Pastor Detlef Schmiegel übernahm die pastorale Verantwortung. Damit die Gemeinde sich weiterentwickeln und wachsen kann suchte man ein geeignetes Gebäude bzw. einen Bauplatz.

Oktober 2017

Neuer Name

Der Name der Gemeinde wurde in YOUR CHURCH geändert.

Januar 2020

Mobile Kirche

Es startete die „Mobile Kirche“, d.h. dass sich die Gemeinde zu ihren Gottesdiensten außerhalb des Gemeindehauses trifft. Für jeden Gottesdienst wird in den dafür bestimmten Räumlichkeiten Technik und Welcome Lounge und die Kids Church aufgebaut und danach wieder abgebaut.

Dezember 2023

Weitere Entwicklung

Pastorin Esther Schmiegel übernahm die Gesamtverantwortung. Die Gemeinde trifft sich sonntags im eigenen Gemeindehaus und feiert da ihre Gottesdienste für alle Generationen mit Kids Church und Go4Teens.

Nach oben